Uwe Bettig veröffentlicht neues Fachbuch über erfolgreiche Personalarbeit in der Pflege

» Artikel veröffentlicht am 02.12.20, von

Uwe Bettig, Hrsg. (2020); Kompetenzmanagement für die erfolgreiche Personalarbeit in der Pflege, Heidelberg: medhochzwei. 256 Seiten. ISBN 978-3-86216-718-0, 49,99 EUR

Prof. Dr. Uwe Bettig

Uwe Bettig hat ein Fachbuch auf den Markt gebracht, dass für Führungskräfte und andere Fach­leute aus der Ge­sundheitswirtschaft, die Verantwortung für Pflegepersonal tragen, ein must have sein sollte”, schreibt Rezensent Prof. Dr. Herbert Schirmer, Ehrenpräsident des KKC – Krankenhaus Kommunikations Centrums, über das im Heidelberger medhochzwei Verlag veröffentlichte Fachbuch ‘Kompetenzmanagement für die erfolgreiche Personalarbeit in der Pflege’.

Auch für Lehrende an Hoch­schulen und Universitäten, die für die Ge­sund­heitswirtschaft wissenschaftlichen Nachwuchs heranbil­den, sollte es eine unerlässliche Lek­türe sein. Für die Studieren­den mit den Kompe­tenzbereichen Management und Pflege in der Gesundheitswirtschaft ist das Fachbuch ebenfalls von Nutzen, da es sich neben der fun­dierten fachlichen Information durch einen flüssigen und gut verständ­lichen Stil auszeichnet.

„Schade ist, dass nicht alle Abbildungen ohne Hilfsmittel gelesen und verstanden werden können. Diese kritischen Anmerkungen sollen aber nicht die inhaltlichen Darlegun­gen des vorliegenden Fachbuches schmälern“, so Prof. Schirmer in seinem Fazit. “Ich wünsche dem Fachbuch eine weite Verbreitung.”

Die komplette Rezension von Prof. Schirmer zum Buch ist auf KKC-info.de abrufbar unter https://www.kkc.info/nach-redaktionsschluss/uwe-bettig-hrsg-2020-kompetenzmanagement-fuer-die-erfolgreiche-personalarbeit-in-der-pflege

Quelle: Schirmer, KKC

Bilder: medhochzwei, ASH Berlin

Tags: , , ,