37. Krankenhaustag im Rahmen der Medica

» Artikel veröffentlicht am 17.10.14, von

Der DVKC am 14.11 mit interessantem Programm und neuen Ergebnissen dabei

Traditionell findet der Krankenhaustag im Rahmen der Medica statt und es nährt sich mittlerweile der 37. Krankenhaustag. „Es ist eine etablierte Veranstaltung mit hoher Expertise und wir, der DVKC mit seinen Vortragenden, freuen uns ein Teil davon zu sein“ so Prof. Björn Maier, Vorsitzender des DVKC und Tagungsvorsitzender der Veranstaltungsreihe „update Controlling“ am 14.11 von 14:30 bis 17:00 Uhr.

Professor Maier wird die Vortragsveranstaltung einleiten und über die „Perspektiven des Controllings im Krankenhaus und der Gesundheitswirtschaft“ referieren.

Prof. Nils Crasselt und Dr. Christian Heitmann werden im weiteren Verlauf auf die Ergebnisse der nunmehr vierten Befragungsrunde unter deutschen Akutkrankenhäusern und Psychiatrien zum aktuellen Stand und zu Entwicklungstendenzen des Controllings in deutschen Krankenhäusern eingehen. Die Ergebnisse der aktuellen Befragung werden auf dem 37. Krankenhaustag zum ersten Mal veröffentlicht. Ins Leben gerufen wurde die Studie vor vier Jahren durch den Deutschen Verein für Krankenhaus-Controlling e.V. (DVKC) zusammen mit dem Lehrstuhl für Controlling an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal und der Managementberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates. Die Studie ist in ihrem angelegtem Design und Umfang einzigartig in Deutschland, sie wird jährlich durchgeführt und von den Experten weiterentwickelt.

Im letzten Teil der Vortragsrunde wird Dr. med Claus Wolff-Menzler auf die Änderungen und Neuerungen des PEPP ab Anfang des Jahres 2015 eingehen und diese erläutern. Damit auch genug Zeit für direkte Fragen an die Experten bleibt wird Kai Tybussek, stellvertretender Vorsitzender des DVKC, den gesamten Block moderieren.

Seien Sie Gast der Veranstaltung des DVKC und kommen Sie in den Raum R des CCD-Ost

 

 

Sie fanden diesen Beitrag gut? Zeigen Sie es mit einem Daumen hoch!