Performance Recruiting in der Personalakquise – bitte was?!

» Artikel veröffentlicht am 24.11.21, von

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24.11.2021
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
kostenfreies Online-Seminar

Kategorien


In Zeiten des Fachkräftemangels hat das klassische „post&pray“, also das laufzeitbasierte Schalten von Stellenanzeigen, ausgedient. Aufgrund der Tatsache, dass viele Fachkräfte – insbesondere im Gesundheitswesen – gar nicht mehr wirklich aktiv auf Jobsuche sind, also keine klassischen Stellenplattformen mehr durchforsten, kann Performance Marketing im Recruiting der Schlüssel zum Erfolg sein, um Fachkräfte anzusprechen und zu gewinnen. Jan Hinnerk Roloff, Gründer der Pflegemarketing-Agentur Deutsches Pflegeportal, spricht am 24.11. im Rahmen eines Webinars mit Michael Dippold, Leiter für Recruiting und Personalmarketing am Klinikum Stuttgart, über neue Wege im Recruiting.

Referenten:

Jan Hinnerk Roloff ist seit 15 Jahren im Online Marketing und Experte für Pflegerecruiting. 2014 hat er zusammen mit anderen Fachexperten für die Pflegebranche die Deutsches Pflegeportal DPP GmbH mit Sitz in Berlin gegründet. Die DPP GmbH unterstützt und berät Unternehmen der Pflegewirtschaft in den Bereichen Online Recruiting und Employer Branding.

Michael Dippold ist verantwortlich für Recruiting und Personalmarketing am Klinikum Stuttgart. Seit 2013 ist er in der HR-Landschaft deutscher Kliniken unterwegs und seit über 4 Jahren im Bereich Recruiting und Personalmarketing. Seine persönlichen Schwerpunkte setzt er in der Digitalisierung von Recruitingprozessen und beim Thema Performance Marketing.

 

Zielgruppe:
Dieses Online-Seminar richtet sich an die Verantwortlichen für Personalbeschaffung in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen (ambulant wie stationär) sowie Krankenkassen und Pharmaunternehmen.

Details:
•             24. November 2021, 15:00 – 16:00
•             Preis:  Für die Zielgruppe ist die Teilnahme kostenfrei / 0,00 €

Wichtig: Bitte verwenden Sie eine geschäftliche E-Mail-Adresse. GMX, Gmail und Co. werden nicht zugelassen!

Berater, Consulter, etc. können nur auf Anfrage und kostenpflichtig teilnehmen.