KKC- Plattform für Gesundheits-Profis war gut besucht

» Artikel veröffentlicht am 17.11.11, von

Dipl.-Ing- Armin Gärtner

Der Geschäftsführer des KKC. Lothar Wienböker zeigte sich sehr zufrieden. „Insbesondere am Donnerstag hatten wir einen Besucherrekord“, erklärte er und meinte: „Wir zählen unser Besucher nicht, aber die Menge der Getränke des Vorjahres war bereits am Donnerstagmittag überschritten“. Diesen Zuspruch führt er auf das ausgewogene Programm der Fachvorträge und Podiumsdiskussionen zurück
So waren am ersten Tag in der Offenen Experten Runde (OER) interessante Beiträge zu hören. Isabelle Hass, Studentin im Studiengang Gesundheitswirtschaft an der FHM referierte über “Kundenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal im Krankenhaus”.
Impressionen vom ersten Tag auf der Medica 2012 (16.11.2011)

Der zweite Tag beinhaltete weitere interessante Vorträge und einen intensiven Austausch.

Der DVKC und der FRD bestritten das Mittagsprogramm und stellten sich vor. Der Vortrag von Rechtsanwalt Dr. Volker Lücker stieß nicht nur bei dem Medizintechnikern auf großes Interesse.

Am späteren Nachmittag war dann die XING Xpert Ambassador Medizintechnik Gruppe zu Gast auf dem Stand. Abends gab es dann die traditionelle Standparty.

Impressionen vom zweiten Tag mit XING-Treffen und Standparty (17.11.2011)

Wolfram A. Canddius und Gunther Murzin

Am dritten Tag begann die offene Expertenrunde “Praktiker fragen – Experten antworten” mit dem Streitgespräch “high-noon im Gesundheitswesen”. Wolfram A. Candidus, Präsident der Bürgerinitiative Gesundheit DGVP e. V. und Gunter Murzin, Journalist, “stritten” über die Situation des Gesundheitswesensund die notwendigen Schritte. Damit der “Streit” nicht ausuferte und auch die Zuhörer Fragen stellen konnten, moderierte Lothar Wienböker, Geschäftsführer des KKC, das Gespräch.

Der Vortrag des Absolventen der FHM Bielefeld Tobias Grawinkel B.A. Gesundheitswirtschaft mit dem Thema „Social Media Marketing“ wurde anschließend ausführlich diskutiert und Fragen konnten fachkundig beantwortet werden.

Impressionen vom dritten Tag (18.11.2011)

Zum gleichen Thema mit dem Titel „Präsenz im Internet“ referierte am letzen Tag Jens Martin Baumgartner und schloss damit seinen auf mehrere Tage verteilten Vortrag ab.

Wie üblich können die Beiträge nach der MEDICA beim KKC angefordert werden.

Hier kommen sie dem Formular: Download Formular