Der erste „Offene Studientag“ wird wiederholt.

» Artikel veröffentlicht am 15.12.11, von

Gruppefoto Teilnehmer erster offener Studientag

Gruppenfoto Teilnehmer erster offener Studientag

Unter Leitung von Prof. Dr. Herbert Schirmer veranstaltete am 10.12.2011 die Vicenna Akademie den 1. Offenen – KKC-Studientag mit dem Referenten Dipl. Kfm. Frank Wehmeier Leitung Controlling, Lukas-Krankenhaus Bünde e.V. in Berlin.
Mit dem Titel DRG-Wissen für Medizintechniker war diese Veranstaltung insbesondere ein Zusatzangebot für die Absolventen und Studierenden des Studienganges Medizintechnischer Controller der gemeinsam mit dem AMBB und der Controller-Akademie des DVKC e.V. durchgeführt wird.
„Die DRG-Systematik ist spannend und erschließt auch für Medizintechniker und andere Berufsgruppen ungeahnte Möglichkeiten wirtschaftlicher Analysen. Es ist heute mehr denn je wichtig, die Zusammenhänge zu erkennen, die sich aus den unterschiedlichen DRG Erlösanteilen ergeben, um Investitionsentscheidungen zielsicherer treffen zu können, “ stellte Wehmeier am Ende der regen Diskussion fest. Da auch mehrere Einkäufer an der Veranstaltung teilnahmen, wurde vereinbart, diese Veranstaltung noch einmal zu wiederholen und dazu gezielt die Kolleginnen und Kollegen der Materialwirtschaft einzuladen.