Auf ein Neues – mit KKC 2.0

» Artikel veröffentlicht am 25.01.23, von

Manfred Kindler

Nicht nur der Name hat sich geändert: statt Krankenhaus Kommunikations Centrum heißt es nun Kommunikations Kompetenz Club.

Der Kommunikationsauftrag ist also geblieben, der Fokus beschränkt sich aber nicht mehr nur auf das Krankenhauswesen, sondern erweitert sich auf das gesamte Geschehen im Gesundheitswesen. Und aus dem Centrum ist ein Club entstanden, dem gestandene Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung in diesem Sektor angehören.

Noch etwas ist geblieben: der Leitgedanke des 2008 verstorbenen KKC-Gründers Max Heymann, der 1998 eine interdisziplinäre Plattform der Akteure im Krankenhaus aufgebaut hat: neutral, unabhängig, informativ. Das KKC-Team hat sich immer als Brückenbauer verstanden, dem Wissenstransfer verpflichtet und dabei kritisch über den Tellerrand schauend, – ohne kommerzielle Interessen und als Verein ohne Gewinnabsichten, auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen.

Nach der Auflösung des KKC-Vereins kamen drei Gründungsmitglieder überein, das Erbe in eigener Regie und nichtkommerziell fortzuführen:

  • der Betriebswirt und Einkaufsprofi Lothar Wienböker, unerschütterlicher Geschäftsführer des KKC e.V. seit seiner Gründung 1998  und immer noch kritisch, kompetent und kommunikativ.
  • der Medizin-Ingenieur Manfred Kindler, Wissenschaftsredakteur und Herausgeber des Loseblattwerkes Medizinproduktegesetz, 2015-2022 Präsident des KKC e.V., Chronist der Ingo Nöhr Stammtischgespräche,
  • der erfahrene Fachmann für angewandte Medizintechnik Wolfgang Menke, Herausgeber des Medizinprodukte-Telegramms und des Substack-Newsletters Hippokratech sowie Betreiber des medizintechnikportal.de,

Schon bei dieser Zusammensetzung der drei Clubmitglieder mit zusammen 150 Jahren Branchenerfahrung ist ein geballtes Kompetenzpaket mit ausreichend Weitblick zu erwarten. Zudem hat der KKC e.V. mit seinen Netzwerken in den vergangenen 24 Jahren ein enormes Praxiswissen angesammelt,

was weiterhin auf der Webseite www.kkc.info einsehbar ist.

Was erwartet Sie in Zukunft an Kommunikation?

weiterlesen


 

Das KKC 2.0 Club-Team wertet permanent aktuelle Insider-Informationen, Pressemeldungen und Kommentare zu Entwicklungen im Gesundheitswesen aus. In den folgenden Kurzmeldungen finden Sie Hinweise zu weiterführenden Texten und Links auf der Webseite www.kkc.info unter dem jeweiligen Stichwort.  Vor allem möchten wir diese Plattform auch für kritische Geister öffnen, die nicht immer dem Mainstream der Medien zuzuordnen sind.

Mailadresse: info@kkc.info oder Tel.: 0 52 21/88 00 61

 

 

 

 

 

 

Sie fanden diesen Beitrag gut? Zeigen Sie es mit einem Daumen hoch!

Tags: , , , , , , , , , , ,